Willkommen bei lunch-mixer!

„Der Mensch ist, was er isst“

Wie schon Ludwig Feuerbach 1850 so treffend ausdrückte, „Der Mensch ist, was er isst“. In einem voll gepacktem Alltag ist es oft sehr schwierig, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Besonderes das Mittagessen kommt da meist zu kurz.

Einmal schnell etwas beim Bäcker geholt, das nächste mal etwas vom Supermarkt und dann mal etwas am Schnellimbiss. Hauptsache schnell sollte es gehen, da ja auch die Mittagspause nicht zu lange dauern sollte. Auch zu teuer sollte es am Besten nicht werden. Fünf Tage die Woche zu Mittag im Restaurant zu Essen ist für die meisten von uns eben auch nicht drin. Achja und schmecken sollte das Essen dann auch noch.

Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht all zu einfach. Auch wir standen vor diesem Problem, bis wir beschlossen von nun an unser Mittagessen nur noch selbst zu kochen. Natürlich gibt es auch immer noch Tage, an welchen wir essen gehen. Jedoch ist dies dann kein Zwang, weil es keine andere Möglichkeit gibt, sondern eine schöne Ausnahme. Mit genügend Organisation und Vorbereitung wurden wir kreativ und legten los. Wie wir dieses Vorhaben umsetzen erzähle ich in diesem Blog.

Lasst euch inspirieren

Ich teile hier meine Rezeptideen und Pläne mit euch, um euch hoffentlich eine Inspiration dafür zu geben, wie auch ihr selbst euer Mittagessen konsequent  vorbereiten könnt. Ich möchte euch dabei helfen, eure eigene Routine zu finden. Damit auch euer Mittagessen durch eine gesunde ausgewogene Ernährung zur Stärkung für den Tag werden kann.

Keine Kommentare

Schreib mir ein Kommentar